Foto: DRX

Anastasia Barner

Gen Z Expertin, Gründerin von FeMentor, Autorin, TEDx Speakerin

Was treibt dich an?
Ich möchte für Veränderung sorgen. Das bedeutet aber auch, ständig in Bewegung zu sein und am Nerv der Zeit zu bleiben.

Der beste Ratschlag, den du je bekommen hast?
Wenn es dich in 5 Jahren nicht mehr beschäftigen wird, dann musst du dich nicht allzu sehr darüber aufregen.

Was lernst du gerade, was du noch nicht so gut kannst?
Runterkommen.

Was würdest du ändern wenn du die Macht dazu hättest?
Ich war mal bei Miss Germany Teilnehmerin, deshalb wohl die Standard Miss-Wahlen Antwort: Weltfrieden ;)

Welche Superheldinnenkraft hättest du gerne?
Teleportation & Zeitreisen. 

Anastasia Barner

Gen Z Expertin, Gründerin von FeMentor, Autorin, TEDx Speakerin

Anastasia Barner, Autorin von „(Ge)Gründet – Start-Up-Szene Uncovered“, ist eine der jüngsten Gründerinnen Deutschlands und seit 5 Jahren etabliert in der Startup Welt. Anastasia gilt als Stimme der Gen Z und ist TEDx Speakerin.
Sie rief „FeMentor“, die erste Reverse Mentoring Plattform in Europa, ins Leben und war parallel das internationale TikTok-Gesicht der Deutschen Welle. Heute steht sie als Expertin und Moderatorin auf zahlreichen Bühnen und spricht über Social Media, Generation Z und Startups. Für ihre Arbeit wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Mit 14 Jahren fing Anastasia als Journalistin an und fand mit ihrem ersten Buch ihren Weg zurück zum Schreiben.

Themen

Gen Z, Reverse Recruiting, Reverse Mentoring, Mentoring, Female Founder, Startup Szene, Startup Gründen, Social Media für Business, Social Media Wachstum, Sichtbarkeit und Personal Branding

Sprachen

Deutsch, Englisch

Formate

Keynotes
Impulsvorträge
Panel-Talks
Workshops
Moderation
Interviews
Podcasts

Referenzen

  • Google Talk „Founders Story“
  • DRX 2024, Deep Dive Talk: „Burning Seat: Deine Fragen an die Gen Z“
  • AOK, Generationen, „Gen Z – Einblicke in die Generation Z“
  • Quadriga, Tagung Azubi- und Schülermarketing Keynote: „Gen Z – Reverse Mentoring & Reverse Recruiting als Geheimrezept“
  • Techstar x Audi, Talk: Mobility & Gen Z
  • The Royal Jungle, Breuninger, Interview mit einer Gründerin
  • ARD, Twitch Talk, „Gen Z – verweichlicht oder missverstanden?“
  • TEDx, „Gender Equality“
  • Frankurter Buchmesse, „Gegründet – Einblicke von der jüngsten Gründerin Deutschlands“
  • Edition F, Female Future Force Day, „Sichtbarkeit als Frau“
  • UBS, Workshop Social Media & Personal Brand
  • Career Guidance Summit Paris, Talk: „How to use Social Media“
  • World Club Dome FFM „Panel Moderation

Was treibt dich an?
Ich möchte für Veränderung sorgen. Das bedeutet aber auch, ständig in Bewegung zu sein und am Nerv der Zeit zu bleiben.

Der beste Ratschlag, den du je bekommen hast?
Wenn es dich in 5 Jahren nicht mehr beschäftigen wird, dann musst du dich nicht allzu sehr darüber aufregen.

Was lernst du gerade, was du noch nicht so gut kannst?
Runterkommen.

Was würdest du ändern wenn du die Macht dazu hättest?
Ich war mal bei Miss Germany Teilnehmerin, deshalb wohl die Standard Miss-Wahlen Antwort: Weltfrieden ;)

Welche Superheldinnenkraft hättest du gerne?
Teleportation & Zeitreisen. 

Speakerin anfragen

    Dein Name
    Wie erreichen wir dich?
    Ich suche eine Speakerin für (bitte auswählen):
    Ich habe schon eine Idee wer passen könnte:
    Themenschwerpunkt
    Art/Titel der Veranstaltung
    Einsatzort
    Eventtermin
    Sprache
    Budgetvorstellung?
    Weitere Informationen zur Anfrage

    Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich gemäß unserer Datenschutzerklärung.