Foto: Clemens Kauschke

Anna Gottschalg

Gründerin von leadership.sprouts & brafe.space, Coachin

Was treibt dich an?
Ich bin davon überzeugt, dass wir Unternehmungen zu den spannendsten und wirkungsvollsten Orten verwandeln können. Ich sehe Gründerinnen die das gerne machen wollen und nur nicht wissen wie. Das ist meine größte Motivation!

Der beste Ratschlag, den du je bekommen hast?
„Trau dich“ – in meiner Arbeitswelt hatte ich das Glück auf Menschen zu stoßen, die mein Können gefeiert und befeuert haben. Ohne diese Cheerleader wäre ich nie da, wo ich heute bin. Genau das versuche ich auch immer weiter zu geben.

Was lernst du gerade, was du noch nicht so gut kannst?
Die Gleichzeitigkeit der Dinge halten zu können.

Was würdest du ändern wenn du die Macht dazu hättest?
Patriarchale Strukturen beenden.

Welche Superheldinnenkraft hättest du gerne?
Gedankenlesen, ich bin so furchtbar neugierig.

Anna Gottschalg

Gründerin von leadership.sprouts & brafe.space, Coachin

Anna Gottschalg ist eine Expertin für Organisationsentwicklung. Mit ihrer umfangreichen Erfahrung im Aufbau florierender Arbeitsumgebungen verfolgt Anna einen Ansatz, der Organisationsentwicklung mit persönlichem Wachstum und Selbstkontakt verbindet.

Ihre Mission ist es, Gründer*innen dabei zu helfen, starke sowie nachhaltige Organisationen zu schaffen und gleichzeitig ihr persönliches Wachstum und ihre Entwicklung zu fördern. Ob es um den Aufbau Werte-basierter Kulturen, die Umsetzung von Veränderungsinitiativen oder die Entwicklung von Führungsqualitäten geht, Anna verfügt über die Fähigkeit diese Themen systemisch zu betrachten und ganzheitliche Lösungsansätze zu entwickeln.

Annas Ansatz basiert auf ihrem eigenen persönlichen Weg. Sie selbst hat Psychologie studiert und später beim New-Work-Vorreiter trivago das Thema Organisationsentwicklung und Kultur maßgeblich geleitet. Ihre Leidenschaft ist es, Gründer*innen und Unternehmer*innen dabei zu helfen, Unternehmen zu gründen und zum Erfolg zu bringen, indem sie sich auf ihre einzigartigen Werte und Leidenschaften besinnen.

Themen

Organisationsentwicklung, Unternehmenskultur / Werte, New Work, Führung, Persönlichkeitsentwicklung, Beziehungsräume schaffen

Sprachen

Deutsch, Englisch

Formate

Panel-Talks
Podcasts

Referenzen

  • trivago – Head of Talent Experience
  • HiBob – GenZ (Panel)
  • t3n – welchen Führungsstil braucht man als Gründerin (Podcast)
  • Mindset Movers – dynamic organizations (podcast)
  • HHL – live panel series/ rethinking entrepreneurship

Was treibt dich an?
Ich bin davon überzeugt, dass wir Unternehmungen zu den spannendsten und wirkungsvollsten Orten verwandeln können. Ich sehe Gründerinnen die das gerne machen wollen und nur nicht wissen wie. Das ist meine größte Motivation!

Der beste Ratschlag, den du je bekommen hast?
„Trau dich“ – in meiner Arbeitswelt hatte ich das Glück auf Menschen zu stoßen, die mein Können gefeiert und befeuert haben. Ohne diese Cheerleader wäre ich nie da, wo ich heute bin. Genau das versuche ich auch immer weiter zu geben.

Was lernst du gerade, was du noch nicht so gut kannst?
Die Gleichzeitigkeit der Dinge halten zu können.

Was würdest du ändern wenn du die Macht dazu hättest?
Patriarchale Strukturen beenden.

Welche Superheldinnenkraft hättest du gerne?
Gedankenlesen, ich bin so furchtbar neugierig.

Speakerin anfragen

    Dein Name
    Wie erreichen wir dich?
    Ich suche eine Speakerin für (bitte auswählen):
    Ich habe schon eine Idee wer passen könnte:
    Themenschwerpunkt
    Art/Titel der Veranstaltung
    Einsatzort
    Eventtermin
    Sprache
    Budgetvorstellung?
    Weitere Informationen zur Anfrage

    Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich gemäß unserer Datenschutzerklärung.