Meike Gehring

Moderatorin, Journalistin, Coach

Was treibt dich an?
Vor allem die Dankbarkeit über das, was ich in meinem Leben durch innere Arbeit schon erreicht habe und erfahren durfte. Ich wünsche mir dieses Gefühl und diese innere Freiheit für jede Frau! Außerdem möchte ich weitergeben, was ich über uns Menschen und das Universum lernen durfte – und damit die Welt verbessern. Nicht mehr und nicht weniger!

Der beste Ratschlag, den du je bekommen hast?
Wenn du dich gerade nicht gut fühlst, frage dein Future-Self, was es dir sagen würde.

Was lernst du gerade, was du noch nicht so gut kannst?
Ich habe vor einem Jahr mit Ballett angefangen – ein toller Sport aber unfassbar schwer! Und beim Kochen ist auch noch sehr viel Luft nach oben :)

Was würdest du ändern wenn du die Macht dazu hättest?
Eine Gesellschaft, die auf Ego-Strukturen basiert. Und wir haben alle die Macht, dies zu ändern!

Welche Superheldinnenkraft hättest du gerne?
Fliegen.

Meike Gehring

Moderatorin, Journalistin, Coach

Meike Gehring steht bereits seit 18 Jahren vor der TV-Kamera.
Nach dem Studium der Soziologie, Germanistik und Anglistik war sie zunächst für RTL-Magazine als Reporterin zu sehen, bevor sie Lifestyle-Gesicht und Ressortleiterin der RTLZwei News wurde. 2018 startete sie ihre Moderationskarriere bei RTLZwei, heute steht sie in (TV-)Studios sowie auf großen und kleinen Show- und Event-Bühnen.

Parallel befasst sich die Journalistin schon seit einigen Jahren mit ihren inneren Werten und der Kunst der Selbstheilung, was sie 2020 dazu antrieb, die Welt der Spiritualität mit ihrem Beruf zu verbinden. Heute unterstützt Meike als Coach Frauen bei ihrer Selbstfindung und Emotionsarbeit, sie inspiriert täglich zehntausende Menschen auf Social Media im Bereich Persönlichkeitsentfaltung und ist inzwischen Expertin in den Bereichen Manifestation, limitierende Glaubenssätze und Trauma-Healing.

Die Moderatorin steht vor allem für eine Message: Self-Empowerment aus dem Herzen ist die Basis für eine Gesellschaft, in der Frauen und Männer miteinander leben und lieben.

Themen

Gleichberechtigung, Frauen und Männer auf Augenhöhe, weibliche Power, Inner Healing von Frauen, Selbstverwirklichung, Spiritualität, Personal Growth, Mindfulness, Emotionen, Energien, Bewusstsein, Trauma-Healing, Auftreten / Präsenz vor der (TV-)Kamera

Sprachen

Deutsch, Englisch

Formate

Keynotes
Panel-Talks
Moderation
Podcasts

Referenzen

  • TV-Moderationen: Moderation RTLZwei News, Moderation The Dome, Reportagen RTL Guten Morgen Deutschland / RTL Magazine
  • Live-Berichterstattung RTLZwei: Fußballweltmeisterschaft, Bundestagswahl, Fashion Week New York & Berlin
  • Moderation RTLZwei GRIP, das Motorevent
  • Miele Deutschland, IFA Berlin, Miele – Kochshow mit Alexander Herrmann
  • 1:1 Coaching: Trauma Healing (Emotionsarbeit und Arbeit mit dem Unterbewusstsein) & weibliche & männliche Energien
     

Was treibt dich an?
Vor allem die Dankbarkeit über das, was ich in meinem Leben durch innere Arbeit schon erreicht habe und erfahren durfte. Ich wünsche mir dieses Gefühl und diese innere Freiheit für jede Frau! Außerdem möchte ich weitergeben, was ich über uns Menschen und das Universum lernen durfte – und damit die Welt verbessern. Nicht mehr und nicht weniger!

Der beste Ratschlag, den du je bekommen hast?
Wenn du dich gerade nicht gut fühlst, frage dein Future-Self, was es dir sagen würde.

Was lernst du gerade, was du noch nicht so gut kannst?
Ich habe vor einem Jahr mit Ballett angefangen – ein toller Sport aber unfassbar schwer! Und beim Kochen ist auch noch sehr viel Luft nach oben :)

Was würdest du ändern wenn du die Macht dazu hättest?
Eine Gesellschaft, die auf Ego-Strukturen basiert. Und wir haben alle die Macht, dies zu ändern!

Welche Superheldinnenkraft hättest du gerne?
Fliegen.

Speakerin anfragen

    Dein Name
    Wie erreichen wir dich?
    Ich suche eine Speakerin für (bitte auswählen):
    Ich habe schon eine Idee wer passen könnte:
    Themenschwerpunkt
    Art/Titel der Veranstaltung
    Einsatzort
    Eventtermin
    Sprache
    Budgetvorstellung?
    Weitere Informationen zur Anfrage

    Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich gemäß unserer Datenschutzerklärung.